Bücher

Empfehlenswerte Bücher rund um das Thema Scrum

Letzte Beiträge

SAFe mal ganz einfach

Das Scaled Agile Framework (SAFe) wird häufig gleichgesetzt mit dem Big Picture mit seinen vielen Elementen. Was sind aber davon die wichtigsten Elemente?

Hierfür wurde das Essential SAFe definiert, jetzt mit dem SAFe 4.5 Launch die  Konfiguration „ESSENTIAL SAFe“.

Mir sind die Themen rund um Werte und Prinzipien in SAFe wichtig, da diese die Grundlage für erfolgreiche Implementierungen darstellen. Was aber, wenn man sich auf die wichtigsten „mechanischen“ Elemente beschränken möchte?

Hier ein Video mit dem Versuch einer Erklärung (noch in SAFe 4.0 Nomenklatur).

Zweiter Teil dreht sich um eine SAFe Konfiguration die wir von KEGON zusammen mit Seibert-Media entwickelt haben.

 

  1. The Cummulative FlowEfficiency Diagram – new Kanban Metric Schreibe eine Antwort
  2. Eine Einführung in das Scaled Agile Framework (SAFe) und das Problem dabei genügend Luft zu bekommen… Schreibe eine Antwort
  3. Jeff und Ken über den neuen Scrum Guide 2016 1 Kommentar
  4. Weiteres Video zur SAFe Implementierung bei LEGO Schreibe eine Antwort
  5. Is SAFe evil? The answer … 1 Kommentar
  6. Bas Vodde zu Large-Scale Scrum (und SAFe) Schreibe eine Antwort
  7. Large-Scale Scrum Site available Schreibe eine Antwort
  8. Webinar: Vorstellung SAFe Big Picture 3.0 Schreibe eine Antwort
  9. Workshop zu Lean Product Development Principles mit Donald Reinertsen Schreibe eine Antwort